Kundenberatungsgespräch
mündliche Prüfungsvorbereitung GAP II
- Inhalte
Kommunikation und Handeln im Kundenkontakt im gewählten Kundenbedarfsfeld:
- Systematische und zielorientierte Gesprächsführung
- Ganzheitliche Berücksichtigung der Interessen von Kundinnen und Kunden
- Eingehen auf Fragen und Einwände von Kundinnen und KundenGesprächsunterstützender Medieneinsatz (analog oder digital)
- Erkennen und Benennen von Kundenbedarfen, die über den Gesprächsanlass hinaus gehen
- Kundenbedarfsfeld 1 – Wohnen und Wohneigentum absichern
- Kundenbedarfsfeld 2 – Berufsausbildung und Freizeitgestaltung absichern
- Kundenbedarfsfeld 3 – Mobilität und Reisen absichern
- Kundenbedarfsfeld 4 – Gesundheit fördern, Krankheit und Pflege absichern
- Kundenbedarfsfeld 5 – Altersvorsorge und Vermögensbildung
- Kundenbedarfsfeld 6 – Einkommen und Hinterbliebene absichern
Preis
145,00zzgl. ges. Mwst.